Das Schützenfest 2014 ist vorbei und wir haben einen neuen König. Es ist unser Spielmann und Vorstandsmitglied Dietmar Burfeindt. Die Buxtehuder Musikzüge gratulieren dir und freuen uns auf ein tolles Jahr mit dir. Aus Sicht der Buxtehuder Musikzüge haben wir ein sehr erfolgreiches Schützenfest abgeliefert. Nicht nur der König, auch die Beste Dame, die Damenkönigin und die Jungschützenkönigin stammen aus den Reihen der Buxtehuder Musikzüge. Einen eigenen König haben wir auch ausgeschossen. Unser Jörg Ahrens, vielen unter dem Namen Eddy bekannt ist König der Buxtehuder Musikzüge geworden. Das erste Mal dieses Jahr wurde auch der gesamte Schützenverein Altkloster von einem Musiker angeführt. Unser Spielmann Uwe hat seine Arbeit als Präsident sehr gut gemacht. Aber nicht nur die Schießergebnisse sind dieses Jahr hervorragend. Auch musikalisch können wir uns sehen lassen. Unser Blasorchester ist wieder da und hat an drei Tagen hervorragende Musik gemacht. Die ersten öffentlichen Auftritte seit unserer Neuorientierung. Unsere professionelle Ausbildung zeigt, dass unsere jungen Musiker definitiv auf eine Bühne gehören und viele weitere Auftritte folgen werden. Unsere harte Arbeit hat sich gelohnt. Der Fanfarenzug und der Spielmannszug konnten am Freitagabend im Jahnstation eine tolle Show liefern. Der Zapfenstreich gemeinsam mit der Marsch Band Müssen ist immer ein Highlight für uns. Das Spielen vor mehreren hundert Zuzuschauen und die feierliche Tradition erzeugt neben vielen Mückenstichen auch immer eine Gänsehaut. Die Solisten haben wieder alles gegeben. Beim Kinderfest konnten auch unsere jüngsten Mitglieder ihre erste Marsch Erfahrung sammeln. Viele Jugendliche konnten sich neben dem Interesse am Schießsport auch sich über die Buxtehuder Musikzüge informieren und unsere Instrumente ausprobieren. Wir hoffen, dass wenn nach den Sommerferien die Proben wieder starten wir viele neue Musiker bei uns begrüßen dürfen. Neu aufgenommen als Spielmann auf Lebenszeit wurde am Sonntagmorgen unser Michi. Das Musikerfrühstück ist eine tolle Tradition die uns immer Spass macht. Der Jahresrückblick durch unsere Vorsitzende Sascha und Sven hatte wieder einen hohen Entertainmentfaktor. Im Schützenzelt konnten wir uns dann gemeinsam mit dem Spielmannszug Elstorf dem gesamten Schützenverein und dem Bürgern Altklosters präsentieren. Viel Applaus ist unser größter Dank gewesen. Großen Dank geht an den Schützenbruder Albtert Kusserow der uns dieses Jahr für unsere Jugendarbeit eine sehr große Summe hat zukommen lassen. Nun müssen wir uns wieder ein Jahr gedulden, bis wieder das Schützenfest Altkloster beginnt.