Unser wichtigstes Ziel ist die Jugendarbeit. Wir bieten jungen Menschen ein tolles Hobby und jeder darf bei uns mit machen, unabhängig vom finanziellen Einkommen. Unsere Mitglieder erhalten zu einem niedrigen Mitgliedsbeitrag eine professionelle musikalische Ausbildung. Auch leihen wir unseren Mitgliedern die Instrumente um das schönste Hobby der Welt genießen zu können. Die Musik. Wir finanzieren uns fast ausschließlich über unsere Auftritte und den Beiträgen. Aber das reicht bei weitem nicht um das zu leisten, was die Buxtehuder Musikzüge ausmacht. 

Daher sind wir darauf angewiesen, das Menschen unsere Arbeit unterstützen. Dafür wurde eigens ein Förderverein gegründet. Die Mitglieder des Fördervereins spenden uns jedes Jahr eine erhebliche Summe.

Darüber hinaus freuen sich die Buxtehuder Musikzüge über eine große Spende vom LionsClub Buxtehude. Der erste Vorsitzende nahm einen Scheck am Freitag dankend von Siegfried Stresow und Marcel Egger entgegen.

Nicht nur die Buxtehuder Musikzüge wurden bedacht. Auch der Bürgerverein Altkloster und der Verein „Gemeinsam Inklusiv Aktiv e.V.”  bekamen eine großzügige Spende. Die Spende ist aus der Tombola vom Flohmarkt Altkloster entstanden 

Auch hier auf unserer Homepage danken die Buxtehuder Musikzüge recht herzlich für die großzügige und selbstlose Arbeit des Lions Club Buxtehude.